Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Februar 2011 1 28 /02 /Februar /2011 14:27

3x2 TiX: Trans-Siberian Orchestra
“Beethoven’s last night” (einfach an info@agentinnen.net mailen und vielleicht gewinnen) 

Mittwoch, 16. März 2011, 20 Uhr, Hallenstadion

Das amerikanische Trans-Siberian Orchestra kommt mit „Beethoven’s last night“ zum ersten Mal nach Europa. Nach 7 Millionen Besuchern in den USA jetzt Europapremiere in Zürich

Die Macher der Kultband «Savatage» mit ihrem amerikanische ErfolgsprojektRoddy-20Chong-20-Mark-20Weiss--202009-.jpgDas «Trans-Siberian Orchestra» (TSO), eines der erfolgreichsten Rock Projekte Nordamerikas, ist eine noch nie da gewesene Mischung aus Progressive Rock und Orchestermusik, verbunden mit Elementen des Theaters und einer gigantischen Lichtshow. Nach dem triumphalen Debüt von "Beethoven's Last Night" in den USA, das von 7 Millionen Besuchern gesehen wurde, wird die Band ihr unverkennbares Rock-Theater nun nach Europa bringen. Paul O'Neills zeitlose Geschichte vom Kampf Beethovens und den schwierigen Entscheidungen, die er im Hinblick auf sein Vermächtnis treffen muss, wird mit Musik von O'Neill und seinen Kollegen, dem Frontmann der legendären Band Savatage Jon Olivia, und mit Robert Kinkel dargeboten. Das «Trans-Siberian Orchestra» zeigt seine eindrückliche Rock-Show am Mittwoch, 16. März 2010 (20 Uhr) zum ersten Mal live in der Schweiz.

 

 

Der Inbegriff des Rock-Theaters begeisterte in den USA über 7 Millionen Menschen

In einer Nacht im Frühling 1827 erlebt die Stadt Wien den größten Gewittersturm ihrer Geschichte. In seinem Zimmer ist Ludwig van Beethoven erschöpft über dem Klavier zusammengebrochen. Vor ihm liegt das soeben vollendete Manuskript seiner 10. Symphonie. Es ist sein letztes und - da ist er sich sicher - auch sein größtes Werk. Als die Glocke Mitternacht schlägt, erscheint Mephisto und fordert die Seele des Komponisten ein. Die Aussicht auf ewige Verdammnis entsetzt Beethoven, aber der Teufel macht ihm ein Angebot und das Feilschen beginnt ... So beginnt die Geschichte von "Beethoven's Last Night" des «Trans-Siberian Orchestra».

 

Das «Trans-Siberian Orchestra» wurde vom Produzenten, Komponisten und Texter Paul O'Neill 1996 gegründet und hat Generationen von Fans dazu gebracht, die Kunstform der Rockoper neu zu entdecken. Die Show könnte man als Zusammentreffen der The Who-Oper "Tommy" mit dem "Phantom der Oper" beschreiben, kombiniert mit der Light-Show von Pink Floyd. Das «Trans-Siberian Orchestra» hat über 7 Millionen Alben verkauft und wurde zu einem der weltweit größten Tour-Acts mit einer 20 Millionen US Dollar teuren Produktion, die bis 2009 mehr als sieben Millionen Besucher in über 80 Städten gesehen haben.

Im März 2011 ist es nun endlich soweit: Zum ersten Mal in der Geschichte des «Trans-Siberian Orchestra» wird es eine Europa Tournee geben! Das «Trans-Siberian Orchestra» wird dabei "Beethoven´s Last Night“ aufführen und einen Ausblick auf einen neuen, aufregenden Ort, dem "Night Castle" geben: ein spektakuläres Ereignis, eine phänomenale Performance, ein in Europa noch nie da gewesenes Erlebnis. Dargeboten wird es auf der Bühne von einigen der fantastischsten Musiker und Sänger weltweit, darunter auch Mitglieder der Progressive Rock Band «Savatage». 

vlcsnap-2011-02-22-11h17m54s0«Trans-Siberian Orchestra» bedeutet Musik für Rockfans, für Opernfreunde, Broadway- und Klassikliebhaber, oder auch für jemanden, der sich einfach von einer großartigen Geschichte begeistern lässt – Das «Trans-Siberian Orchestra» besitzt die einzigartige Fähigkeit, Fans unterschiedlichster Generationen zusammen zu bringen. Mit Spitzenmusikern und einem visuellen Spektakel freut sich das «Trans-Siberian Orchestra» darauf, mit seiner Rock-Oper 2011 nach Europa zu kommen und am Mittwoch, 16. März 2011 (20 Uhr) im Hallenstadion Zürich Europapremiere zu feiern.

Konzert:                                  Trans-Siberian Orchestra

                                               „Beethoven’s Last Night“

Website:                                  www.trans-siberian.com

Aktuelles Album:                     «Beethoven’s last night» (Musikvertrieb)

Datum / Zeit/Ort:                      Mittwoch, 16. März 2011, 20 Uhr, Hallenstadion Zürich
Ticketpreise in CHF:                105.- (Sitzplatz Golden Circle); 95.- (Sitzplatz 1. Kat.)

85.- (Sitzplatz 2. Kat.)

Medienpartner Zürich:             Sat1, Blick, Radio 24, Radio Argovia, Radio Capital FM

 

 

Vorverkauf bei Ticketcorner unter der Nummer 0900 800 800 (CHF 1.19/Min, Festnetztarif), übers Internet:www.ticketcorner.ch oder bei Die Schweizerische Post, Manor und SBB und Coop City sowie bei allen anderen Ticketcorner-Verkaufsstellen.

 

Infos: www.goodnews.ch


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare